Basenfasten in der Oesterreichischen Kontrollbank, März 2017

Basenfasten Oesterreichische Kontrollbank
Basenfasten in der Oesterreichischen Kontrollbank

Anlässlich der Fastenzeit fand in der Oesterreichischen Kontrollbank AG eine „Basenfastenwoche“ statt. Gemeinsam mit Human Resources und dem Küchenchef wurde das Projekt gestaltet. Die OeKB hat den Mitarbeitern einen Fasten-Vortrag, zwei Trainingseinheiten mit Wirbelsäulengymnastik, Life Kinetik sowie täglich Frühstück und Mittagessen, bestehend aus basischen Nahrungsmitteln angeboten.

Das Interesse war geweckt und das Feedback sehr positiv:

Frau Martina Obleser, Organisatorin, Human Resources

„Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und Herausforderungen im Gesundheitsbereich - für meine Tätigkeit in der OeKB aber auch für mich.

Immer wieder höre ich Kolleginnen und Kollegen sagen und selbst geht es einem auch nicht anders: "Ich brauche nur einen kleinen Anstoß zum Gewicht verlieren...."

Aber Arbeiten und nichts Essen, sprich Fasten schließt sich aus - nicht jedoch beim BASENFASTEN. Da kann man Essen und Sport machen, warum sollte man daneben nicht arbeiten können?

Mit dieser Idee bewaffnet, einem hervorragenden Küchenchef und unserem engagierten Basenfastenleiter Manfred haben wir das Pilotprojekt: "Basenfastenwoche OeKB" auf die Beine gestellt und sofort 65 Anmeldungen gehabt.

Der Erfolg bzw. das Feedback hat uns Recht gegeben, wir planen schon eine Fortsetzungswoche noch vor dem Sommer.

Ein riesen Dankeschön an Manfred für die Unterstützung!“

 

Weitere Feedbacks der Teilnehmer:

„Das Basenfasten hat mir sehr gut getan! Besonders das Frühstück war genial und sollte aus meiner Sicht auch weiterhin (zumindest in gewissen Zeiträumen) zusammen mit entsprechenden Basen-Vitalgerichten zu Mittag angeboten werden. Vielen Dank an alle Ideengeber, OrganisatorInnen, Durchführenden, .....“

„Tenor: toll, super. Die Breis können per se „NIX“ (schmecken fad), aber mit Obst, Saucen, Nüssen und Zimt großartig! Was der Mensch alles kann: keine Zigaretten, kein Alk, kein Kaffee (brauche ich nicht wirklich, Tee tuts auch!), keine Milchprodukte (NO CHEESE, o god, o god!), kein Brot und keine Naschereien. ENTZUG auf allen Linien!! Werde wieder mitmachen. Merci beaucoup á tous (Martina, Küchenchef, Spahn)!! Ach ja, und 3 kg habe ich auch verloren!!! SEHR cool..... ;-))“

„Das war mein erster Versuch mit „Basenfasten“. Es hat mir sehr gut getan.“

„Erst einmal vielen Dank für die Organisation sowie Dank an Hr. Spahn u. unserem Küchenchef u. seinem Team – die kulinarische Unterstützung war wunderbar u. die Sachen haben mir sehr gut geschmeckt (v.A. das Frühstück war super u. angenehm!). Mir selbst ist es bis auf den 2. Tag sehr gut gegangen u. ich habe mich danach sehr wohl gefühlt u. fühle mich auch jetzt deutlich wohler. Ich würde jederzeit wieder ein od. zwei Wochen Basenfasten u. mir wünschen, dass einige Gerichte auch so als Vitalgericht angeboten werden.“

Zurück