Christian Panzer

Christian Panzer
Christian Panzer

Hallo Manfred,
der Alltag hat uns wieder, dennoch ist die Erinnerung an die von Dir so toll geleitete Fastenwoche in Pernegg Gott sei Dank noch immer sehr gegenwärtig.
Groß war für mich die Ungewissheit zu Beginn, ob diese Fastenwoche, ohne tagelanger fester Nahrungsaufnahme, verbunden mit einem umfangreichen Bewegungsprogramm, überhaupt zu schaffen ist. Aber gerade dies machte schlussendlich den Reiz aus, und nach einigen Überlegungen mit meiner Familie, wollte ich es dann doch wissen und meldete mich zu Deinem Heilfasten "Gesunder Rücken, Life Kinetik und Wandern" in der Fastenzeit März 2017 an.
Du sprachst uns von Anfang an für dieses Unternehmen viel Mut und Zuversicht zu. Nachdem ich schlussendlich dann mit etlichen "Leidensgenossen" als sogenannter Erstfaster im selben Boot saß, in welchem sich aber auch erfahrene Faster befanden, die einem ebenso zur Seite standen, funktionierte dieses Konzept wirklich sehr gut, und so konnte ich diese Fastenwoche zu meiner Überraschung relativ problemlos überstehen. Mit dem Ergebnis, mit einem entschlackten und erschlankten Körper, sowie mit einem von vielen verarbeiteten Gedanken befreiten Kopf, sich nach dieser Auszeit wieder den vielfältigen Anforderungen des Alltags stellen zu können.
Nicht zuletzt gilt mein Dank aber Dir, lieber Manfred, als Kapitän unseres "Hungerbootes", der uns motivierend aber nicht überfordernd, mit ruhiger und sicherer Hand, durch die mehr oder weniger stürmischen Wellen dieser Tage führte, ohne dass die Mannschaft "seekrank" wurde, oder gar Schiffbruch erlitt.
Deine diversen, sehr interessanten und aufschlussreichen Vorträge zu Gesundheit und Ernährung; sämtliche aktiven Übungen zu den oben genannten Themen; genügend Freiraum trotz des umfangreichen Programms für sich selbst zu haben; sowie unsere sehr nette und kollegiale Gruppe; dies alles hat sehr zum Gelingen dieser Woche beigetragen. Auch die Ruhe rund um das Kloster Pernegg, unsere saubere Unterkunft und das freundliche Personal sollen nicht unerwähnt bleiben.
Ich bin überzeugt, noch recht lange von Deinen Tipps & Tricks zehren zu können.
Christian Panzer

Zurück