Irmgard Querfeld

Irmgard Querfeld-Micko
Irmgard Querfeld-Micko

Ich habe mich auf den Triathlon „Ironman Kärnten 2009“ vorbereitet.
Mein Ausdauertraining bestand aus vielen Stunden laufen, radeln und schwimmen. Immer wieder zwickte etwas und Überlastungserscheinungen wie Achillessehnen-, Schulter- oder Rückenschmerzen trübten den Spaß am Sport.
Es war mein Glück, dass mich Andrew Demmer zu Manfred Spahn vermittelte.
Manfred wusste ganz genau, was ich brauchte und motivierte mich mit: „…und jetzt noch 3 Schöne!“ Damit meinte er, genau DIE 3 wertvollen Wiederholungen, die ich ohne ihn sicher nicht mehr gemacht hätte. Der Körper ist schlau, merkt sich die Belastungsgrenze und baut darauf auf.
Mit Manfreds zielgerichtetem Kraft- und Stabilisationstraining bekam ich viel mehr Körperspannung und alle Wehwehchen nach langen Einheiten sind mir erspart geblieben.
Unvergesslich bleibt für mich, dass Manfred sich spontan dazu entschlossen hat, am Tag des Wettkampfes mein Betreuer zu sein. Wir waren beide soo stolz, als ich locker flockig nach 12h35 durchs Ziel gelaufen bin.
Außerdem ist jede Trainingsstunde mit ihm eine persönliche Bereicherung, weil er wunderbar kommunikativ und liebenswert ist.

Zurück