Ilse Lang

Ilse Lang

Lieber Manfred!
DankeDankeDanke!
Nach dieser erfüllenden, bewegenden und „leerenden“ Woche bin ich froh, dass ich mich zu deiner Online Fasten- und Aktivwoche angemeldet habe, ja, dass ich dich kennengelernt habe.
Ich habe sooo eine Fülle von Erklärungen, Bestätigungen und Tipps bekommen, die mich alle motivieren, „meinen Switch“ umzusetzen:
Seit ca. sieben Jahren ernähre ich mich vegetarisch, daher waren mir einige Basen-Tipps bekannt.
Seit Februar mache ich Intervallfasten – mit Vorfreude auf dein Live-Seminar im Wienerwald… die Entdeckung meines Lebens!
Und doch habe ich in den letzten zehn Jahren ganz unauffällig Gewicht  zugenommen. Was mir total zuwider ist, weil ich gemerkt habe, dass meine Mukis (auch altersbedingt, 62 Jahre) weniger werden. Ich war immer sportlich, habe Tennis gespielt, bin einen Halbmarathon gelaufen. Jetzt ist mir alles klar: Nicht meine Essgewohnheiten sind schuld, sondern meine Nachgewohnheiten: Zotter-Schokolade zur Belohnung! Und meine Bewegung war nicht mehr in Balance. Meine Bewegungseinheiten sind 1x/Woche „Silat“ – eine balinesische Kampfsportart und 2-3x/Woche eine Walking-Einheit im Wald (habe ich hintaus!) – allerdings mit Freundin und viel Tratschen – also zu wenig für die Ausdauer und für den Puls. Beides eher Freundschafts-Treffen.
Da ich schon Fastenerfahrung mit drei Mayr-Kuren (1x auch kombiniert mit einer schweigenden Wander-Auszeit in den Pyrenäen) habe, bin ich bestätigt, dass ich eher der Typ für „nix essen, nur Wasser und Tee und Eiweiß – ev. Linsen“ bin. Ich bin auch wieder total geruchsempfindlich geworden.
Eine weitere Bereicherung für mein Leben: Einlauf – ist mir bisher nie gelungen bzw. hatte ich eine Scheu davor. Jetzt bin ich ein Fan.
Das besondere Schmecken eines Erdapfels oder eines Salates habe ich schon gekannt. Was ich noch nie so erlebt habe, ist, wie befriedigend das „Beißen“ ist. Das „Hineinbeißen“ in ein Radieschen nach einer Woche trinken.
Nach Ende deiner Fastenwoche habe ich insgesamt 10 kg abgenommen und habe noch 6 kg vor.
Da bin ich ganz still und froh und staune, wie mir das gelungen ist.
Ich spüre seit dieser Woche, wieviele Muskeln ich eigentlich habe! Und ich habe Lust, sie mir wieder zu aktivieren und lange zu haben und zu spüren. Daher werde ich mich bei deinem Online-Angebot anmelden: Mittwoch Abend für die gesamte Muskulatur und Donnerstag Morgen für diese belebende Motivation.
Ich bin dir (und mir) sehr dankbar und bleibe dir verbunden.
So jetzt viele liebe Grüße
Ilse
PS: Dein Buch lese ich erst seit heute. Gratulation, so sympathisch.

Zurück