Aktiv-Tag Rotary Club Mödling

Der Präsident des Rotary Clubs Mödling, Dr. Willibald Plesser, hat mich eingeladen, bei der jährlichen Herbstwanderung am 18.09.2021 das Aktiv- und Vortragsprogramm zu gestalten.
So hat sich um 09.00 Uhr eine äußerst motivierte und fröhliche Gruppe des Rotary Clubs Mödling in Maria Enzersdorf getroffen und wir sind mit meinem "Aktives Erwachen" in den Tag gestartet. Von Atmungs-, Mobilisation-, Dehnungs- und Energieübungen, über das "Öffnen aller Gelenke", dem Faszienschwingen bis zur Power Walking-Technik war alles dabei, was man für einen positiven Start am Morgen benötigt.
Danach sind wir über die Höldrichsmühle und Gaaden nach Siegenfeld zu Sepp Bacher gewandert, wo ich einen Vortrag über Ausdauertraining gehalten habe.
Die Belohnung war eine köstliche Jause, die - ein Bild sagt mehr als tausend Worte - wie sehr genossen haben. Das gemütliche Beisammensein, der private und berufliche Austausch, die fröhliche Stimmung waren ein gelungener Abschluss.

Zurück