Gesundheitstage ÖBB und WKÖ, November 2022

Life Kinetik Training mit Manfred Spahn

ÖBB Vortrag Resilienz

Für den "HR Tag Linz" im November 2022 wurde ich eingeladen, einen Vortrag zum Thema "Resilienz- Die innere Stäke finden" zu halten.

Resilienz bezeichnet die Gabe, Krisen zu bewältigen ohne psychischen Schaden davonzutragen.
Mein Vortrag informierte über die Möglichkeiten, die seelische Widerstandskraft zu stärken sowie über die Säulen der Resilienz.
Ein wichtiger Bestandteil der inneren Ausgeglichenheit ist die Bewegung - daher gab es im Anschluß die Aktiveinheit "Life Kinetik".
So konnte ich die Mitarbeiter*innen der ÖBB motivieren, sich abseits ihres Jobs auch um ihr inneres Wohlbefinden zu kümmern.

Mag. Rita Tezzele, Manfred Spahn und Team

Gesundheitstage WKÖ, November 2022

An zwei Gesundheitstagen habe ich mit meinem Team unter dem Motto "Gesunder Rücken" Messungen mit der MediMouse angeboten. 

Mittels dieser Messmethode wird sowohl Form als auch Beweglichkeit der Wirbelsäule dargestellt. Das Ergebnis wird dann analysiert und so wurde für jede(n) Teilnehmer*in ein individuelles Trainingsprogramm zusammengestellt.

Zurück