Basen-/Autophagiefasten im Alpin Resort Sacher in Seefeld, November 2022

Nach 3 Jahren (Corona-bedingter) Pause endlich wieder eine Basen-/Autophagiefastenwoche im Alpin Resort Sacher in Seefeld. Ich sage ja immer, es ist ein Luxus-Fasten - seit vergangenem Jahr gehört das Hotel zur Sacher Gruppe und im Jänner 2023 wurde es zum "Leading Hotel of the World". Die Leading Hotels of the World sind eine kuratierte Kollektion von rund 400 unabhängigen Hotels in mehr als 80 Ländern der Welt, acht davon in Österreich, mit höchsten Qualitätsstandards.

Ich bin bereits 2 Tage vor Kursbeginn angereist um alles vorzubereiten und perfekt zu organisieren. Die Mitarbeiter waren extrem freundlich, höflich und kompetent und so wurde mir quasi jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Die Betreuung war somit hervorragend.

Wir haben diese Woche in vollen Zügen genossen. Meine 14 Teilnehmer waren von Anfang an eine harmonische, motivierte und fröhliche Gruppe. Das basische Frühstück und die basischen Gerichte am Abend - alle aus meinem Buch "Switch durch Fasten" - haben uns sehr gut geschmeckt und waren auch fürs Auge ein Genuss!

Wir haben aber nicht nur gegessen, sondern waren sehr aktiv. Ob drinnen oder draußen, die Aktiveinheiten haben uns großen Spaß gemacht. Wir hatten 2 Stunden einen Langlauftrainer und so waren wir am Nachmittag entweder Langlaufen oder Wandern - jedesmal ein Erlebnis in dieser wunderbaren Umgebung. Auch in der Früh waren wir im Schnee beim "Aktiven Erwachen", danach im Hotel habe ich die Bewegungseinheiten mit Rücken- und Faszientraining, Engpassdehnungen nach Liebscher & Bracht, Kräftigung mit dem Theraband, Gleichgewichts- und Mobilisationsübungen, Life Kinetik oder im SPA-Bereich Aqua-Gymnastik angeboten. Das Training im Wasser war natürlich immer ein Highlight!

Und so blicke ich auf eine ereignisreiche, luxuriöse, aktive, lustige und lukullische Woche zurück und freue mich schon auf kommendes Jahr! 2023 gibt es übrigens sogar 2 Wochen im Alpin Resort Sacher!

Zurück