Basen-/Autophagiefasten "Gesunder Rücken, Faszientraining, Life Kinetik & Wandern" im Thermalhotel Leitner****, Loipersdorf, September 2019

Das Wetter und die gute Laune hätten nicht besser sein können!
Perfekt betreut vom Thermalhotel Leiter**** haben wir unsere Basen-/Autophagiewoche in Loipersdorf sehr genossen. Der Küchenchef hat uns wie immer kulinarisch sehr verwöhnt, man käme gar nicht auf die Idee, dass es sich um einen Fastenkurs handelt. Am Vormittag hatten wir ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und am frühen Abend köstlich zubereitete basische Gerichte mit Salatbuffet.
Durch die 16-stündige Nahrungskarenz konnten wir von der dadurch einsetzenden Autophagie profitieren. Autophagie bedeutet selbstfressend, d.h. der Körper beginnt Zellen, die er nicht mehr benötigt, abgestorbene, krankhafte, veränderte Zellen, selbst zu verdauen. Die Folge - Gesundheit, Wohlbefinden, Jugend.
Aber wir haben natürlich nicht nur gegessen - nicht mit mir und nicht in meinen Kursen! Bei mir stehen immer die Aktivitäten im Vordergrund. Keine Gesundheit, kein Wohlbefinden, keine Harmonie für Körper, Geist und Seele ohne Bewegung, ohne Kraft- und Ausdauertraining.
Das vermittle ich nicht nur in der Theorie bei meinen Vorträgen, sondern natürlich auch praktisch, drinnen und draußen, bei jedem Wetter und immer bei guter Laune ;-)
Gestärkt von der perfekt abgestimmten Nahrungsaufnahme waren wir voller Motivation und Energie für unser Aktivprogramm. Wirbelsäulengymnastik, Life Kinetik, Faszientraining, Wandern uvm. - alles hat uns sehr viel Spaß gemacht. Einige waren als Alternative zum Wandern auch Golfen.
Eine Woche, die uns allen gut getan hat. Lachen ist doch die beste Medizin!

Zurück