Basen-/Autophagie- und Heil-/Saftfasten im Schloss Pichlarn, Juli 2021

Was für eine Fastenwoche!
Basen-/Autophagie oder Heil-/Saftfasten "Faszien- & Rückentraining, Liebscher & Bracht, Wandern & Golfen" vom 09.-18.07.2021 im Schloss Pichlarn in Aigen im Ennstal.
Meine 17 Teilnehmer hatten die Wahl, einen Aufenthalt von 7 oder 9 Nächten zu buchen und so haben wir fast alle 10 Tage in dieser herrlichen Umgebung, in diesem schönen Hotel verbracht.
Die Betreuung, das Service, die Küche - einfach perfekt! Alle unsere Wünsche wurden umgesetzt, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Verpflegung war ausgezeichnet - sowohl die Heil-/Saftfaster haben ihre Säfte und Suppen genossen, als auch die Basen-/Autophagiefaster die köstlichen basischen Gerichte - die meisten aus meinem Buch "Switch durch Fasten".
Und was haben wir nicht alles unternommen: Aktives Trinken, aktives Erwachen, Aktiveinheiten mit Faszientraining, Rückentraining, Engpassdehnungen nach Liebscher & Bracht, Gleichgewichtstraining, Life Kinetik, Aqua-Gymnastik, Wandern, Golfen und Tennis. Meine Vorträge über Training, Ernährung und Motivation sind auch auf großes Interesse gestoßen. Aber auch die individuelle Freizeit für SPA-Bereich, Ausflüge, Entspannen, Lesen usw. kann nicht zu kurz.
Außerdem hatten wir jede Menge Spaß, haben viel gelacht und uns gut unterhalten - es war eine sehr homogene Gruppe, die schnell zueinander gefunden hat.
Ein Wiedersehen gibt es im November in Wien, da können wir dann in Erinnerungen schwelgen. Und viele Teilnehmer haben sich schon für kommendes Jahr angesagt - darauf freue ich mich jetzt schon!

Das "Abschiedsgedicht" meiner kreativen Fastengruppe:

Die Arme hinauf, den Kopf hinunter,
so machst du uns jeden Morgen munter.
Du hältst uns auf Trab, schenkst Motivation
und freust dich über unsere Ovation.
Du gibst Impulse und feuerst uns an,
wir sind brav und machen mit bis keiner mehr kann.
Es ist eine Freude und Spaß mit dir zu fasten,
zwischendurch ist sogar manchmal Zeit zu rasten.
Als Trainer bist du mehr als Wert dein Geld,
denn du bist unser Superheld!

Zurück