Basen-/Autophagie- und Heil-/Saftfasten im Schloss Pichlarn, Oktober 2021

Unser Fastenkurs im Schloss Pichlarn war eine großartige Woche. Unsere Gruppe war so harmonisch, motiviert und fröhlich - ein ganz besonderes Erlebnis!

Am Besten lässt sich der Fastenkurs mit diesen beiden Feedbacks schildern - schöner kann man es nicht formulieren:

Helfried Marek

Lieber Manfred,
ich möchte mich sehr herzlich bei Dir bedanken, denn ich habe schon einige Fasten- und Gesundheits-Wochen bei verschiedenen Trainern besucht, aber die letzte Woche war bei Weitem die „Nr. 1“ für mich.
Trotz des ambitionierten sportlichen und wirklich interessanten Programms war noch Zeit für ein paar Golf-Runden. Mit Deiner unkomplizierten, authentischen Art hast Du es geschafft, Dein großes Wissen, wie man am Besten mit seinem Körper und der eigenen Gesundheit umgeht, an uns weiterzugeben. Die basische Verpflegung (nach Deinen Rezepten) war wunderbar und der Fastenerfolg - ohne Hungergefühl - von minus 4 kg ein angenehmer Nebeneffekt. Die Gruppe war, sicherlich auch durch Deine motivatorischen Fähigkeiten, ausgesprochen harmonisch, ambitioniert und sympathisch.
Ich habe mir vorgenommen, jetzt wirklich Einiges, was ich bei Dir gelernt habe, für meine Gesundheit zu tun und freue mich schon auf die nächste Basen- Fasten Woche mit Dir.
Herzlichst
Dein Helfried

Erika Fechter

Vor ca. 2 Jahren habe ich Manfred Spahn als Fastenleiter kennengelernt. Seit dieser Zeit ist Manfred aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Jeder Tag beginnt mit einer Bürstenmassage und dem "Aktiven Erwachen", wie bei ihm erlernt. Bei seinen Online Trainings mache ich regelmäßig mit oder hole diese zu einem späteren Zeitpunkt nach. Nun habe ich eine Basenfastenwoche unter seiner Leitung mitgemacht. Seine Erfahrung, sein Engagement, seine Präsentationen und Vorträge sowie die Freude, seine Fastengruppe zu begleiten und zu unterstützen, sind einmalig. Fasten und Bewegung mit Manfred Spahn macht viel Freude und Spaß! Herzlichen Dank dafür.
Liebe Grüße, Erika

Zurück