Basen-/Autophagie- und Heil-/Saftfasten im Seehotel Hoffmann, Mai 2022

Meine erste Fastenwoche im Seehotel Hoffmann - ein voller Erfolg!
Vergangenes Jahr war ich ein paar Tage am Ossiacher See und habe dieses wunderbare, direkt am See gelegene Hotel entdeckt. Eva Hoffmann, die Besitzerin und Hoteldirektorin, war an meinen Ideen sehr interessiert und so haben wir diesen Kurs auf die Beine gestellt.

Meine 16 Teilnehmer und ich haben uns gleich von Anfang an wohl gefühlt. Das Haus, die Mitarbeiter, die Gegend - perfekt für einen Fastenkurs!
Die Hälfte der Gruppe waren Heil-/Saftfaster und die andere Hälfte Basen-/Autophagiefaster. Auch das hat wunderbar harmoniert. Die Küche hat die Rezepte aus meinem Buch "Switch durch Fasten" wunderbar zubereitet und auch die Basensuppen waren schmackhaft.

Da wir Glück mit dem Wetter hatten, konnte ich die Aktiveinheiten wie Wirbelsäulen-Training, Training mit dem Theraband, Faszientraining und das Aktive Erwachen im Freien anbieten. Auch die Vorträge über Bewegung, Ernährung und Mentale Impulse fanden teilweise auf der Terrasse statt.
Als Ausdauertraining standen Wandern und Radfahren auf dem Programm. Es gibt Leihräder und die Gegend rund um den Ossiacher See ist ideal zum Radfahren!

Meine Gruppe war sehr entspannt, motiviert, lustig und harmonisch - also alles in allem perfekt! Danke auch an Eva Hoffmann für die liebevolle Betreuung!
Aufgrund des großes Erfolges biete ich kommendes Jahr im Seehotel Hoffmann gleich zwei Fastenkurse an.

Zurück