Fastenkurse

Fasten als älteste und natürlichste Heilweise ist eine hervorragende Möglichkeit, Risikofaktoren und Krankheiten vorzubeugen bzw. den Körper auf ganzheitliche Weise zur Selbstheilung anzuregen und hilft auf angenehme und ungefährliche Weise, überflüssige Kilos loszuwerden.

Die Fastenzeit hat für mich jedes Jahr eine besondere Bedeutung. Viele Menschen verzichten in dieser Zeit auf Schokolade, auf Alkohol oder auf sonstige lieb gewonnene "Unarten". Fasten bedeutet ja freiwilligen Verzicht und so habe ich mich entschlossen, auch die Fastenzeit zu nützen, meinen Körper zu reinigen und zu entschlacken, in dem ich den Säure-Basen-Haushalt mittels Fasten ins Gleichgewicht bringe.

Nach meinen Ausbildungen zum Ernährungsberater und Fastenleiter, sowie mit meiner langjährigen Erfahrung ist es mir nun möglich, auch anderen Menschen diese wunderbaren Wege des Fastens zu vermitteln. Über das Jahr verteilt biete ich Fastenkurse mit verschiedenen Themenschwerpunkten an.